Blog

Openspace mit Gartenbloggern

Kürzlich war ich Teil eine “social Media Sundays”, zu dem die Firma Romberg  geladen hatte. Das Treffen fand auf dem schönen Ellernhof in Dahlenburg statt, der unweit der Elbe in der Nähe von Lüneburg liegt. Schon auf dem Weg zum Hotel habe ich Julia von Green Friday kennengelernt, was mich besonders gefreut hat, da wir uns bisher nur online über den Weg gelaufen sind. Nach einer Erholungsphase in meinem Zimmer im “Waldhaus”  habe ich dann lecker gemeinsam mit den anderen Bloggern gespeist.

Am nächsten Tag wurde es  spannend. Ich war ein Neuling in Sachen “Openspace” und fand`s schön, dass sich ohne festgelegte inhaltliche Tagesplanung so interessante Themen, Gruppen, Gespräche und Diskussionen ergeben haben.  Gesprochen haben wir zum Beispiel über Grüne Städte und Nachhaltigkeit, Torf in Gartenerde oder Social Media. Eine schöne Konstante waren auch die leckeren Häppchen am Buffet und auch die lyrischen Einlagen des Geschäftsführers von Romberg (:.

Ich habe viele nette “Nachbarn” kennengelernt, deren Herz am “grünen Fleck” schlägt und ich freue mich auf weitere gemeinsame Aktionen.

Mit dabei waren:

VN:F [1.9.10_1130]
Rating: 6.0/10 (2 votes cast)
Openspace mit Gartenbloggern, 6.0 out of 10 based on 2 ratings

Post to Twitter