Glühbirnen Upcycling

  • Upcycling www.zepideh.blogspot.de
  • Upcycling www.zepideh.blogspot.de
  • Upcycling www.zepideh.blogspot.de
  • Upcycling www.zepideh.blogspot.de
  • Upcycling www.zepideh.blogspot.de
  • Upcycling www.zepideh.blogspot.de
  • Upcycling www.zepideh.blogspot.de

Hier wieder eine tolle Idee von Nina und ihrem “Upcycling Dienstag“. Die kreative Bloggerin hat aus alten Glühbirnen wahre Kunstwerke erschaffen.

… offiziell im Handel nicht mehr erhältlich, lagen in einer Familienkammer doch noch Exemplare der verschmähten Glühfäden-Birnen. Besser spät als nie also, in den Weiten des Internets hatte ich doch schon die ein oder andere Idee damit bewundert.

Hinten die Schraube rausgesägt, den schwarzen Glasverschluß rausgebröselt (dazu eine Haushaltsschere drin herumgedreht) und mit einer schmalen Schere per Trümmerbruch auch das Innenleben entfernt.

Dann aus einem ollen Bettuch ein kleines Kissen genäht und zu 2/3 gefüllt mit Granulat (da geht auch Reis, Linsen …).Wasser rein, Blümchen auch…

Alternativ kann man die Glühbirne auch mit Sand befüllen, hier ist ansonsten noch ein bisschen Plastikgestrüpp dazugesteckt und eine kleine Szene mit irgendwelchen Star Wars Figürchen vorgetäuscht. Nicht, dass ich davon Ahnung hätte. Aber es machte mehr her als ohne.

Das Granulat, das das Stützsäckchen füllt, sieht übrigens auch als Birneninhalt schön aus. Entweder mit einem Blümelein oder für später im Jahr mit (vor)weihnachtlichem Angang.

Für diese Idee (Wasser mit Speisefarbe einfärben) fehlte mir eigentlich ein ausreichend kleines Bade-Entchen. Aber im Vertrauen auf Eure Mitmach-Blogging-Fähigkeiten poste ich hiermit mal wieder ein unfertiges Projekt und überlasse die Vollendung Eurer Vorstellungskraft. In der Mitte schwimmt ein Entchen. Ommmm.

Da der kleine Krawallix gerade eine heiße Bügelperlen-Phase hat, drängte sich noch eine Idee zu diesem Stiftehalter auf.

Text und Fotos: zepideh.blogspot.de

VN:F [1.9.10_1130]
Rating: 5.5/10 (4 votes cast)
Glühbirnen Upcycling, 5.5 out of 10 based on 4 ratings

Post to Twitter